Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Formale Systeme - Teilwörter
schoolforlife

Antworten: 0
Hits: 2.377
Formale Systeme - Teilwörter 16.07.2017 19:12 Forum: Theoretische Informatik


Meine Frage:
Hallo Community,

ich sitze hier gerade an einer Aufgabe und möchte sie unbedingt lösen:

Wie viele der drei Teilwörter AA, AC, CB können in einem der Wörter vorkommen, die sich aus dem Startwort ABCABC und der Regel CA -> CABCA erzeugen lassen?



Meine Ideen:
Ich habe gedacht, dass sich dieses Startwort unendlich oft erweitern lässt, wenn man das "CA" durch "CABCA" ersetzt und dann auch die CAs des neuen Wortes (ABCABC -> ABCABCABC) , doch ich vermute mal, dass ich hier den falschen Weg genommen hab.
Vielen Dank für Euer Verständnis
Thema: Formale Systeme - Vorkommen von Teilwörtern
schoolforlife

Antworten: 0
Hits: 3.249
Formale Systeme - Vorkommen von Teilwörtern 13.07.2017 00:31 Forum: formale Sprachen


Hallo Community,

ich sitze hier gerade an einer Aufgabe und möchte sie unbedingt lösen:

Wie viele der drei Teilwörter AA, AC, CB können in einem der Wörter vorkommen, die sich aus dem Startwort ABCABC und der Regel CA -> CABCA erzeugen lassen?

Ich habe gedacht, dass sich dieses Startwort unendlich oft erweitern lässt, wenn man das "CA" durch "CABCA" ersetzt und dann auch die CAs des neuen Wortes, doch ich vermute mal, dass ich hier den falschen Weg genommen hab.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern