Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Java - Schleifen
Paul_H

Antworten: 4
Hits: 8.216
21.11.2006 18:56 Forum: Informatik in der Schule


Also für mich sieht das ganz gut aus. Hast du vielleicht an einer anderen Stelle ein ; vergessen?

Gib uns doch einfach mal die Exception an, die ausgeworfen wird.
Thema: primitive Rekursion
Paul_H

Antworten: 2
Hits: 6.267
01.11.2006 20:51 Forum: Theoretische Informatik


ja genau.
Das ist es, vielen Dank.

Aber anzumerken, dass es sich hier um die modifizierte (nichtnegative) Differenz handeln muss.

Gruß, Paul.
Thema: primitive Rekursion
Paul_H

Antworten: 2
Hits: 6.267
primitive Rekursion 01.11.2006 15:00 Forum: Theoretische Informatik


Tach,
ich soll zeigen, dass die Funktion max(x, y) primitiv rekursiv ist.
Mein Problem dabei ist, eine Fallunterscheidung zu vermeiden.
Irgendwo gibts hier einen Trick, den ich aber partout nicht sehen kann.

Ideen?
Gruß, Paul.
Thema: Mapping Strings
Paul_H

Antworten: 1
Hits: 4.831
Mapping Strings 15.10.2006 15:56 Forum: Technische Informatik


Halli hallo zusammen,

ich soll einen Vortrag halten über diverse CIM-Modelle Zunge raus
und dabei auch "Mapping Strings" einführen.

Leider finde ich nur sehr wenig oder unzulängliche Literatur zu diesem Begriff und dachte mir, dass hier vielleicht der ein oder andere sich mit dem Thema
Netzwerkmanagement & Co. ein bisschen besser auskennt.
(CIM an sich ist da keine Voraussetzung, Mapping Strings tauchen ja immer mal wieder auf).

Ich habe unter dem Begriff verstanden, dass, um ein ordentliches Managementmodell zu implementieren, man einheitliche "Erkennungsmuster" der einzelnen Instanzen benötigt, und bei Mapping Strings diese eben aus 4-Byte-Wörtern bestehen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. verwirrt


Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Gruß, Paul.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern