Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bios Checksum Error
Songoku

Antworten: 5
Hits: 10.635
10.01.2007 14:06 Forum: Off-Topic


Habe jetzt mal meinen Speicher mit MEM Test überprüft. Sieht ganz danach aus als ob es am Speicher liegt.

Ergebnis: 30 Fehler bei 0,8% des RAM

Werde ihn nun austauschen. Mal sehen ob dann alles wieder beim Alten ist, soll heißen funktioniert.
Thema: Bios Checksum Error
Songoku

Antworten: 5
Hits: 10.635
Bios Checksum Error 20.12.2006 10:49 Forum: Off-Topic


Ich hab ein Problem,

nach einer erneuten Windows XP Installation hat mein PC so Faxen angefangen wie nach 5min Warcraft 3 einfach abzustürzen. Ein paar Tage später ist dann auch immer Titan Quest abgestürzt.

Da es nach einer Windowsinstallation aufgetreten ist, dachte ich, ich formatiere nochmals die Festplatte und installiere neu. Danach konnte ich auf Grund eines NTLDR-Fehlers Windows nur noch von der CD starten. Hab anschließend mit der Wiederherstellungskonsole den Masterbootrecord gefixt.
Nun startet mein PC wieder, schmiert aber nach ca. 15 min selbst in Windows ab und kann sich dann anschließend nicht mehr neu starten, da er immerzu einen Bioschecksum ERROR ausgibt.

Was hab ich nun zu tun? Woran könnte das Problem liegen? Hardware oder doch Software?

Es handelt sich dabei um einen 4 Monate alten PC hab deshalb noch auf alles Garantie!
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern