Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mysteriöser Speicherverlust
Kaeltor

Antworten: 9
Hits: 11.486
07.01.2007 16:01 Forum: Sonstige Fragen


Gerade bei Temp-Dateien ist Windows echt nicht gerade ordentlich! Ich habe mir daher eine .bat Datei erstellt, die beim Systemstart immer alle Temp Ordner (in XP) leert. Falls es dich interessiert:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
@Echo off
Color A
Echo Die Temporären Dateien werden gelöscht...
del /F /s /q c:\windows\Temp\*.*
del /F /s /q c:\Dokume~1\Besitzer\Lokale~1\Temp\*.*
del /F /s /q c:\Dokume~1\Besitzer\Lokale~1\Tempor~1\*.*
rem del /F /s /q c:\Dokume~1\Besitzer\Cookies\*.*
del /F /s /q c:\windows\system32\dllcache


Wenn man dann noch die Systemwiederherstellungs-Daten etwas runterschraubt sollte Windows sich zumindest nicht mehr bis ins unendliche ausdehnen Augenzwinkern
Thema: Neuronale Netze
Kaeltor

Antworten: 3
Hits: 13.361
07.01.2007 15:55 Forum: Künstliche Intelligenz


zu 3) Natürlich habe ich mich damit auch schon ein wenig beschäftigt. Angefangen habe ich z.b. mit "The Society of Mind" von Marvin Minsky. Er stellt dort eine relativ nette _Theorie_ darüber auf, wie wir denken / Erinnerungen bilden. Dies ist aber nicht nur relativ abstrakt beschrieben, sondern es bleibt eben auch dabei eine _Theorie_ zu sein. Natürlich könnte man dies auch über andere Naturwissenschaften sagen, das will ich garnicht abstreiten, aber so schön Minskys Theorie auch ist, wird man nie Belege dafür in der Realität finden...
Thema: Neuronale Netze
Kaeltor

Antworten: 3
Hits: 13.361
Neuronale Netze 01.01.2007 20:37 Forum: Künstliche Intelligenz


Ok, es kann ja nicht sein, dass sich noch niemand hier gemeldet hat, wo die KI doch eines der interessantesten Themen ist =)

aaaaaalso: Ich befasse mich gerade ein wenig mit Neuronalen Netzen, steige da aber noch nicht so ganz durch...
1. Woher weiß ich, wie mein Netz genau geformt sein muss? (Knoten verknüpft mit sich selbst? Wie viele Ebenen? Über Ebenen hinweg verbunden?) und vorallem
2. könnte ich nicht einfach ein Netz erstellen, dass _alle_ solche Möglichkeiten abdeckt und der Lern-Algorithmus sorgt dafür das evtl. unnötige Verbindungen halt die wertigkeit 0 bekommen...

3. Mal ernsthaft: versteht irgendwer ernsthaft, wie solche Netze funktionieren? Ich mein: irgendwer muss sich die Lern-Algorithmen ausgedacht haben, aber die erscheinen mir alle nicht gerade perfekt und man versucht wohl die Natur zu kopieren, aber versteht trotzdem nicht wie Errinnerungen geformt werden etc. (oder gilt das erst für sehr große Netzwerke --> Lebewesen?)
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern