Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bitte dringend um Hilfe zu Typescript!!!
EIA_Hater

Antworten: 1
Hits: 423
Bitte dringend um Hilfe zu Typescript!!! 22.10.2018 12:46 Forum: Informatik in der Schule


Meine Frage:
Hallo liebe Community,

ich studiere Medienkonzeption (kein Medieninformatik!) und wir haben das Fach Entwicklung Interaktiver Anwendungen (kurz EIA). Wir arbeiten mit dem Programm Eclipse und verwenden HTML/CSS und eben Typescript. Nun hab ich ein riesen Problem bei den Aufgaben.. Ich verstehe sie und weiß worum es geht und wenn ich fertige Codes sehe weiß ich auch was sie tun und was am Ende rauskommt ABER ich habe keine Ahnung wie man selber auf diese Codes kommt.. Zu meiner Frage: Wir sollten bis gestern ein UNO-Spiel programmieren (die Aufgabenstellung mach ich als Bild rein). Mein Problem dabei ist, dass ich weiß was zu tun ist aber nicht weiß wie ich es programmieren soll. Über W3schools habe ich mir die Basics angeeignet, allerdings helfen sie mir nicht einen funktionsfähigen Code zu den Aufgaben zu erstellen. Könnt ihr mir anhand der Aufgabenstellung Tipps geben, was ich tun könnte, um selber auf die Lösung zu kommen? Unser Dozent (der seit einem Jahr mein Leben zerstört) meint wir sollen uns alles selber aneignen über Recherchen. So.. Ich weiß noch nicht mal wonach ich suchen soll... Egal was ich in Google eingebe, finde ich nichts was mich erleuchet.. Ich bräuchte also mehr einen Rat, wie ich selber drauf komm als einen fertigen Code..

Danke im Voraus smile

Meine Ideen:
siehe Bild mit Aufgabenstellung:
Meine Idee war die Farben und Nummern der UNO-Karten in Arrays zu packen und über Funktionen auf diese zuzugreifen in Typescript. In HTML wollte ich id´s erstellen mit: Kartendeck, Handkarten und Ablagestapel und diese über CSS gestalten. Dann über Typescript auf die id´s im HTML zugreifen und diese so einstellen, dass beim Neuladen der Seite mit random Zufallskarten ausgewählt werden und mit string.substr (glaube ich) die aufgedeckten Karten aus dem Kartendeck verschwinden. Woher weiß ich jetzt oder was muss ich recherchieren, damit ich mein Vorhaben auch umsetzen kann??
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern