Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: IP-Adressminimierung
hjokvilla

Antworten: 0
Hits: 219
IP-Adressminimierung 15.07.2019 21:01 Forum: Sonstige Fragen


Meine Frage:
Guten Tag ich hätte eine Frage zu einer Prüfgungsaufgabe, die ich zum Fach Rechnernetze gefunden habe, sie lautet so...

Ein Unternehmen bekommt von einem ISP öffentliche Adressen zugewiesen. Was muss das
Unternehmen machen, damit es die Anzahl der öffentlichen Adressen minimiert?
a)
Markieren Sie und begründen Sie ihre Antwort.
VLSM benützen
NAT ohne PNAT
PNAT
Kollisionsdomäne verringern
Subnetzbereich vergrößern
Private Adressen benützen
CIDR benützen


Meine Ideen:
Meiner Meinung nach wäre ja die Antwort PNAT richtig (ich vermute damit ist 1:N-NAT /Port-based NAT gemein), da hier mehrere private Adressen auf eine öffentliche Adresse "transformiert" werden. Wären evtl noch andere der Möglichkeiten richtig? Z.B. VLSM nützen, da hier ja der Adressbereich effektiver ausgenützt wird und ich die zur Verfügung stehenden Adressen so besser aufteilen kann? Gibt es Meinungen dazu?
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern