Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 3d voxel graphiken
Aleteia43

Antworten: 0
Hits: 552
3d voxel graphiken 11.05.2020 12:03 Forum: Algorithmen


Meine Frage:
Mein Problem:

Ich habe ein Cube aus Voxel.
Dann habe ich noch ein Element aus Voxel, das beliebig im Raum sich befinden kann.

Meine Frage jetzt:

Wie finde ich heraus, welche Voxel des Cubes in dem Element liegen oder dieses Schneiden und wie doll?

Meine Ideen:
Wenn das ganze nur mit translation wäre könnte ich das ja mit Point Anti-aliasing machen wie hier auf Seite 111:

doc.lagout.org/science/0_Computer Science/2_Algorithms/Practical Algorithms for 3D Computer Graphics (2nd ed.) [Ferguson 2013-12-19].pdf


Aber da auch noch eine Rotation dabei sein soll, weiß ich nicht wie das gehen soll.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielleicht kennt ja jemand sogar ein Paper wo ich da was finde. Wenn nicht auch nicht schlimm. Hauptsache die Methode wie es gehen könnte.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern