Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Automatenminimierung
Ceowl

Antworten: 4
Hits: 329
23.12.2020 01:02 Forum: Automatentheorie


Na gut - das erklärt so einiges. großes Grinsen
Danke!
Thema: Automatenminimierung
Ceowl

Antworten: 4
Hits: 329
20.12.2020 19:14 Forum: Automatentheorie


Sorry für die späte Rückmeldung!

Also dass 1,2 falsch unmarkiert ist macht Sinn - das ist auch genau das Zustandspärchen welches dann beim Konstruieren Probleme machen würde. Ich verstehe nur nicht wie das Pärchen 3,5 (0-er Tabelle) zu der Markierung von 1,2 führt? Das Pärchen 3,5 liegt ja nicht innerhalb der Menge der möglichen Zustandspaare und sollte deswegen nicht zu einer Markierung führen... Wäre das Pärchen also 5,3 und nicht 3,5 wäre für mich alles schlüssig.
Thema: Automatenminimierung
Ceowl

Antworten: 4
Hits: 329
Automatenminimierung 17.12.2020 20:08 Forum: Automatentheorie


Meine Frage:
Ich soll einen Minimalautomaten erstellen, hab nun alle Schritte des Table-Filling-Algorithmus abgearbeitet und bekomme ein Zustandspärchen zu viel raus, weswegen ich ihn in keinen neuen DEA konstruieren kann. Ich habe die gesamte Aufgabe in der angehängten Bilddatei zusammengefasst. Könnte mir jemand meinen Denkfehler erklären?
Vielen Dank schon mal.





Meine Ideen:
Siehe Anhang.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern