Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Informatiker werden nicht gebraucht.
Kahnsoft

Antworten: 4
Hits: 3.862
Informatiker Schwund 10.04.2022 09:36 Forum: Praktische Informatik


Er hat recht,

ich bin seit 45 Jahren Informatiker mit Mikroelektronik .

Es werden Informatiker regelmäßig gesucht, aber niemals eingestellt, die digitalen Angebote beziehen sich auf einzelne Firmen die mal sehen wollen was sich so alles meldet. Ernsthaft einstellen wollen sie keine, sie haben Angst vor Informatik.

Sie stellen ein Fachinformatiker, die nur noch bestehende Module mit einem Skript zusammen halten.

Entwickler wie in Amerika die sich um Kernfragen der Softwareerstellung kümmern, gibt es in Deutschland nicht, hier versucht man diese Dinge im Ausland einzukaufen und hier in einer Art Suppe zu einer Brühe zu verrühren, das will man hier haben.

In Deutschland wird keine Software entwickelt sondern diese zusammengesteckt.

Folge ist eine Über ordentliche Abhängigkeit von Japan China und USA und deren fertige Softwareteile die man integrieren könne.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern