Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie erstelle ich in Microsoft Teams einen Teamkalender, bei dem die Termine nicht automatisch in den persönlichen Kalender in Outlook angezeigt werden?
Flocki

Antworten: 0
Hits: 160
Wie erstelle ich in Microsoft Teams einen Teamkalender, bei dem die Termine nicht automatisch in den 30.07.2022 22:31 Forum: übergreifende Themen


Meine Frage:
Ich bin in Microsoft Teams zu einem Kanal hinzugefügt worden. Meine Aufgabe ist es, einen Kalender für dieses Team zu erstellen, auf den alle Teammitglieder Zugriff haben und Termine eintragen können. Wenn ich allerdings einen Kanalkalender erstelle, werden die Termine, die ich dort eintrage, auch in meinen persönlichen Kalender eingetragen. Ich möchte aber einen Kalender, der komplett separat zu meinem persönlichen Kalender angezeigt wird. Wie geht das?

Meine Ideen:
Wenn ich einen neuen SharePoint erstelle, wird in Outlook automatisch ein Gruppenkalender erstellt. Den SharePoint kann man auch mit Teams verbinden. Jeder Teamskanal erstellt auch automatisch einen eigenen SharePoint. Bei dem Team, um das es geht, ist bei mir aber kein Gruppenkalender in Outlook sichtbar.

Kann mir jemand behilflich sein?
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern