Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Leistungsfähigkeit eines Mealy-Automat
vogel600

Antworten: 0
Hits: 3.207
Leistungsfähigkeit eines Mealy-Automat 03.06.2017 00:05 Forum: Automatentheorie


Meine Frage:
Ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen, die folgendermaßen lautet:
"Der Mealy-Automat ist ein Modell eines endlichen Automaten mit Ausgabe. Beschreiben Sie Anwendungsgebiete und Leistungsfähigkeit dieses Modells im Vergleich mit anderen endlichen Automaten."
Ich bin mir nicht ganz sicher was mit Leistungsfähigkeit gemeint ist und wie ich diese beim Mealy-Automaten erörtern könnte. Jegliche Denkanstöße helfen.

Meine Ideen:
Ich habe mich bereits in das Thema eingelesen und entschieden den wohl offensichtlichsten Vergleich zu wählen, den mit dem Moore-Automaten. Nun finde ich es aber schwer einen Vergleich der Leistungsfähigkeit der beiden zu vollziehen, da sie meist zu unterschiedlichen Zwecken benutzt werden. Deswegen stehe ich etwas ratlos da und habe auch über die Suchfunktion nichts passendes finden können.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern