Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DEA - Ungrade Anzahl einer Ziffer als Übergangsdiagramm
KingGhetto

Antworten: 2
Hits: 4.342
26.03.2017 14:55 Forum: Automatentheorie


Danke smile
Thema: DEA - Ungrade Anzahl einer Ziffer als Übergangsdiagramm
KingGhetto

Antworten: 2
Hits: 4.342
DEA - Ungrade Anzahl einer Ziffer als Übergangsdiagramm 25.03.2017 16:29 Forum: Automatentheorie


Meine Frage:
Hallo, bin in der 9. Klasse und haben derzeit das Thema Automaten. Am Montag schreiben wir eine Klassenarbeit und niemand hat das Thema verstanden (inkompetenter Lehrer).

Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen wo die erste Aufgabe bereits Fehler enthält, daher schreibe ich es hier korrigiert rein:

Die Sprache "L" über dem Alphabet {0,1} besteht aus Wörtern, die nur aus den Ziffern 0 und 1 bestehen. Die Anzahl der Ziffer 1 in jedem Wort muss aber stehts ungrade sein. Wörter dieser Sprache sind z.B.: 001, 1101, 11111 oder 1. Die 1001, 1111 oder 11 gehören nicht dazu.

Entwerfen Sie einen DEA, der die Wörter der Sprache L erkennt.

Habe im Internet was von Tabellen etc. gelesen, aber das hatten wir allen nicht. Wir sollen nur diese komischen kKreise zeichnen die zu andere nKreisen führen (Bild im Anhang)

Meine Ideen:
Einen Ansatz habe ich nicht, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie man sowas realisieren soll.
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern