Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Perzepton Hyperebene
Gogoman96xx

Antworten: 2
Hits: 4.116
Perzepton Hyperebene 04.11.2023 16:17 Forum: Künstliche Intelligenz


Meine Frage:
Hallo,
ich schaue mir nun seit einer ganzen Weile die folgende Frage an und komme nicht voran:
Gegeben ist ein Perzeptron mit den folgenden Gewichtsfaktoren

(w_0,w_1,w_2) = (2,1,1)

Zeichnen Sie in der "D-Ebene die Hyperebene, die das Perzeptron beschreibt und markieren sie die Fläche, für die das perzeptron 1 ausgibt.




Meine Ideen:
Ich verstehe nicht, was gewollt ist. Ich dachte als erstes daran den 3D-Raum zu betrachten und die Hyperebene zu dem gegebenen Vektor einzuzeichnen. Ich steht aber, dass in der 2D-Ebene die Hyperebene gezeichnet werden soll. Zeichne ich dann eine Linie? Und woher weiß ich dann, wann das Perzeptron 1 ausgibt, wenn ich den Schwellenwert nicht kenne. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Natürlich verlange ich nicht, dass jemand diese Hausaufgabe für mich löst. Würde mich aber über einen Schubser in die richtige Richtung oder ein gemeinsames Lösen freuen.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern