Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Das Prinzip der impliziten Adressierung
Student

Antworten: 1
Hits: 3.989
Das Prinzip der impliziten Adressierung 15.08.2012 10:57 Forum: Theoretische Informatik


Meine Frage:
Schönen guten Tag,

befinde mich gerade dabei mich auf meine Informatikgrundlagen-Klausur vorzubereiten und bin dabei über die schöne Thematik "Adressierung" gestoßen.
So lautet eine Frage aus einer alten Klausur:


"Welche beiden Variablen der Gleichung C = A + B werden bei der Berechnung (und nur die Berechnung)
durch eine Ein-Adress-Maschine implizit adressiert und wo findet man diese?"


Ich habe bereits die Definitionen für eine absolute, indirekte, ... Adressierung auswendig gelernt, aber habe jetzt gemerkt, dass ich das Prinzip der Adressierung wohl noch gar nicht verstanden habe.
Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen und ggf. auch Quellen geben, wo ich mich über diese Thematik informieren kann?


Besten Dank bereits im Voraus!

Meine Ideen:
Ideen habe ich leider nicht so viele in diesem Fall. Tut mir Leid!
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern