Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Problem mit LaTex (Anfänger) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit LaTex (Anfänger)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bubi
Grünschnabel


Dabei seit: 04.03.2017
Beiträge: 2

Problem mit LaTex (Anfänger) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich habe gerade angefangen mich in LaTex einzuarbeiten.
Da habe ich also einen Quellcode geschrieben und wollte ihn mit "Schnelles
Übersetzen" kompilieren. Später wurde mir aber angezeigt: "Konnte den Befehl nicht starten. pdflatex-synctex=1-interaction=nonstopmode%.tex".
Was kann man daraus schließen?

Meine Ideen:
leider keine

bubi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.png

04.03.2017 16:27 bubi ist offline E-Mail an bubi senden Beiträge von bubi suchen Nehmen Sie bubi in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

RE: Problem mit LaTex (Anfänger) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bubi,

deinem Interface zufolge verwendest du vermutlich Windows 10 mit TexMaker. Hast du denn vor der Installation von TexMaker eine LaTeX Distribution wie MikTeX installiert? Windows bringt da nämlich nichts passendes mit.
Ansonsten beachte, dass die Einstellung für "Schnelles übersetzen" auf pdflatex gesetzt ist.

Mit freundlichen Grüßen
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
05.03.2017 20:14 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
bubi
Grünschnabel


Dabei seit: 04.03.2017
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Deine Antwort hat mir echt geholfen!
05.03.2017 21:32 bubi ist offline E-Mail an bubi senden Beiträge von bubi suchen Nehmen Sie bubi in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem! Gerne :-)

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
06.03.2017 09:38 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Verrain
unregistriert
Andere Ursache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als ergänzende Antwort, falls mal wieder jemand anderes nach dem Fehler sucht und auf diesen Foreneintrag stößt:

Ich hatte gerade den gleichen Fehler, die Ursache war relativ simpel großes Grinsen .

Ich hatte eine .bib Datei kopiert und da sie eh mit meinem TeX-Editor verknüpft ist vergessen in eine .tex Datei umzubenennen.

Das hat mir dann beim Kompilieren den selben Fehler eingebracht, wie oben.
30.08.2017 18:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Problem mit LaTex (Anfänger)