Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Aufgabe Schaltalgebra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabe Schaltalgebra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Igor31
Grünschnabel


Dabei seit: 02.01.2019
Beiträge: 2

Aufgabe Schaltalgebra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin grade am üben von Schaltalgebra und steh bei einer Aufgabe auf den Schlauch:

B or A and NOT-B

Die Lösung für die Vereinfachung lautet A or B. Ich versteh nicht warum? Hat jemand Tipp für mich?

Viele Grüße

Igor
02.01.2019 21:28 Igor31 ist offline Beiträge von Igor31 suchen Nehmen Sie Igor31 in Ihre Freundesliste auf
NixJava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Igor,

beachte zunächst, dass AND stärker bindet als OR, also: [latex]B \lor (A \wedge \neg B)[/latex]. Jetzt kannst du das Distributivgesetz anwenden.
02.01.2019 22:34
Igor31
Grünschnabel


Dabei seit: 02.01.2019
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich es kapiert! Vielen Dank! Daumen hoch
02.01.2019 22:55 Igor31 ist offline Beiträge von Igor31 suchen Nehmen Sie Igor31 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Aufgabe Schaltalgebra