Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » webdesign: jquery skripte behindern sich gegenseitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen webdesign: jquery skripte behindern sich gegenseitig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tüftler
Grünschnabel


Dabei seit: 31.10.2012
Beiträge: 1

webdesign: jquery skripte behindern sich gegenseitig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Habe zu den vorhandenen Skripten (heise sozial bookmarks, light box und weitere) den slider hinzugefügt, aber der blockiert die sozial bookmarks und läuft selbst auch nicht.

Wenn ich allerdings zwei der skripte ( heise/jquery.js und jquery-1.7.2.min.js) abschalte, geht der slider.
siehe unten:

<link href="css/styles.css" type="text/css" rel="stylesheet"> <!-- css/styles.css -->
<link href="css/lightbox.css" rel="stylesheet"> <!-- css/lightbox.css -->
<link href="css/screen.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" > <!-- css/slider anfang-->

<script type="text/javascript" src="javascript/jquery-easyslider.js"></script> <!-- slider -->
<script type="text/javascript" src="javascript/easySlider1.7.js"></script> <!-- slider -->
<script type="text/javascript"> <!-- slider -->
$(document).ready(function(){
$("#slider").easySlider({
auto: true,
continuous: true,
numeric: true
});
});
</script> <!-- slider ende-->

<script type="text/javascript" src="javascript/u_v.js"></script> <!-- andere skripte-->
<script type="text/javascript" src=xx"heise/jquery.js"></script> <!-- heise abgeschaltet-->
<script type="text/javascript" src="heise/jquery.socialshareprivacy.js"></script>
<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function($) {
if ($('#socialshareprivacy').length > 0) {
$('#socialshareprivacy').socialSharePrivacy({
services : {
twitter : {
'dummy_img' : 'heise/images/dummy_twitter.png'
},
facebook : {
'dummy_img' : 'heise/images/dummy_facebook.png'
},
gplus : {
'dummy_img' : 'heise/images/dummy_gplus.png'
}
},
'css_path' : 'heise/socialshareprivacy.css',
'info_link' : 'index.php?page=impressum'
});
}
});
</script>

<script type="text/javascript" src=xx"javascript/jquery-1.7.2.min.js"></script> <!-- lightbox abgeschaltet -->
<script type="text/javascript" src="javascript/lightbox.js"></script> <!-- lightbox -->
</head>>

Meine Ideen:
Die jquery skripte behindern sich gegenseitig.
Lösungsidee: für alle jquery-funktionen nur ein jqueryskript.
Detailkenntnisse fehlen mir aber leider.
31.10.2012 22:26 Tüftler ist offline E-Mail an Tüftler senden Beiträge von Tüftler suchen Nehmen Sie Tüftler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » webdesign: jquery skripte behindern sich gegenseitig