Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » C++ in Visual Studio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C++ in Visual Studio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kein_plan
unregistriert
C++ in Visual Studio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich möchte mit Visual Studio 2012 ein ganz einfaches C++-Programm kompilieren, z.B:

#include <iostream>
int main()
{
std::cout<<"Hallo Welt";
return 0;
}


Ich kriegs aber in Visual Studio nicht hin, da so etwas zu erstellen.
Wenn ich da auf "Neues Projekt..." klicke, muss ich da auswählen: Win32-Konsolenanwendung, MFC-Anwendung, Win32-Anwendung, Leeres Projekt oder Makefile-Projekt.

ich hab keine Ahnung, was das alles ist. Was muss ich da auswählen?

Meine Ideen:
24.04.2013 13:40
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Win32-Konsolenanwendung sollte das sein, wonach du suchst: Ein reines Konsolenprogramm unter 32-bit-Windows. MFC ist ein Framework, dass man für GUI-Anwendungen nehmen kann, wenn ich mich recht erinnere.

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
24.04.2013 13:53 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Konsolenanwendung sind schon ein paar Voreinstellungen etwas unglücklich gewählt, weshalb sich obiger Code nicht kompilieren lässt.

Am einfachsten geht es so:
Datei/neu/Project: Leeres Projekt
dann hinzufügen/neues Element (oder STRG+SHIFT+A)
-> C++-Datei(.cpp)

Da kannst du dann den Code einfügen.
Wenn du ausführst (mit F5), erscheint kurz ein Fenster und verschwindet sofort wieder.
Schreibe vor das return 0; noch: system("PAUSE");, um das zu verhindern.
(Nach "Hallo Welt" evtl. noch einen Zeilenumbruch)
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
#include <iostream>
int main()
{
	std::cout<<"Hallo Welt\n";
	system("PAUSE");
	return 0;
}


__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
24.04.2013 14:01 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
kein_plan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, funktioniert jetzt.

Eine Frage noch: Wenn ich F5 drücke, erscheint da ein Fenster, wo steht:
Dieses Projekt ist veraltet: Projekt 4 - DebugWin32. Erstellen? Ja, Nein, Abbrechen.

Da klicke ich dann auf Ja, dann wird das Programm kompiliert und angezeigt. Aber warum kommt da jedes mal so ein Fenster? Was bedeutet überhaupt "Dieses Projekt ist veraltet"?

kein_plan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.png

24.04.2013 14:22
kein_plan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, das Bild sollte da eigentlich nicht angehängt werden.
24.04.2013 14:23
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du F5 drückst, wird eine .exe erstellt und dann ausgeführt.
Es existiert aber schon eine .exe (vom letzten Ausführen). Die wird durch die neue ersetzt und dann die neue ausgeführt, wenn du dazwischen den Quellcode geändert hast.
Setze einfach den Haken bei "Dieses Dialogfeld nicht mehr anzeigen", dann ist Ruhe.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
24.04.2013 14:46 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
kein_plan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, jetzt geht alles.

Dankeschön euch beiden. Wink
24.04.2013 15:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » C++ in Visual Studio