Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Neue Ram-Riegel, Computer funktioniert nicht mehr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Ram-Riegel, Computer funktioniert nicht mehr.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daveneedshelp
Grünschnabel


Dabei seit: 29.04.2016
Beiträge: 2

Neue Ram-Riegel, Computer funktioniert nicht mehr. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich musste für einen Kunden, einen Laptop von 4GB auf 16GB aufrüsten.
Gesagt getan, dennoch startet das Betriebssystem jetzt nicht mehr.

Es steht ganz kurz "Windows startet" und dann fährt er entweder direkt herunter oder wenn ich das ganze nur mit einem Riegel teste, dann kommt ein Bluescreen.
Folgende Meldung wird mir angezeigt: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

Systemdaten:
HP Elitebook 8740w
Modell: WD935EA#UUZ


Gekaufte Riegel:
2x8GB RAM Riegel

Ich danke bereits für die sämtliche Lösungvorschläge oder Ansätze.

Meine Ideen:
Sehr wahrscheinlich hängt es mit dem Bluescreen zusammen, welcher durchaus durch RAM Schäden verursacht werden kann.
05.05.2016 23:50 daveneedshelp ist offline Beiträge von daveneedshelp suchen Nehmen Sie daveneedshelp in Ihre Freundesliste auf
Nimetski
Grünschnabel


Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 2

RE: Neue Ram-Riegel, Computer funktioniert nicht mehr. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann zunächst mehrere Ursachen haben.
Ich gehe mal davon aus dass du kein ddr4 Riegel in einen ddr3 Riegel gehauen hast, falls das überhaupt möglich ist. großes Grinsen
Ist das installierte Betriebssystem ein 32 Bit system? Wenn ja, kann es daran liegen dass 32 Bit Systeme nicht mehr als 4Gb Arbeitsspeicher verwenden können... Naja eigentlich sogar etwas weniger.
Desweiteren könnte die Fehlermeldung auf einen falschen Treiber hinweisen.
Wird der Bluescreen auch im abgesicherten Modus angezeigt?

edit: Hast du darauf geachtet dass der RAM Riegel nicht zu neu für das Mainboard ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nimetski: 22.08.2016 18:48.

13.08.2016 13:07 Nimetski ist offline Beiträge von Nimetski suchen Nehmen Sie Nimetski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Neue Ram-Riegel, Computer funktioniert nicht mehr.