Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Wie frage ich den Wert einer Eingabe ab und führe eine Funktion aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie frage ich den Wert einer Eingabe ab und führe eine Funktion aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pahas
Grünschnabel


Dabei seit: 27.05.2016
Beiträge: 1

Wie frage ich den Wert einer Eingabe ab und führe eine Funktion aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Guten Abend Miteinander!

Ich habe eine Frage die mich etwas beschäftigt. Ich habe ein C++-Programm, das eine Eingabe in Form eines Strings (Beispiel: "loslaufen!") entgegen nehmen muss. Diese Eingabe soll danach auf, zum Beispiel "loslaufen!" abgefragt werden und dann eine Funktion ausführen. Mit einem If-Block wäre das ganz einfach, jedoch möchte ich jetzt verschiedene Wörter abfragen und sie dann überprüfen. Da die Aufgabe besagt ich solle es ohne If und Switch-Case lösen, stehe ich jetzt vor einem kleinen Rätsel. Da ich ein Anfänger bin, frage ich mich natürlich wie das geht.

Meine Ideen:
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
string input;
cin >> "> " >> input;
// Was jetzt?
return 0;
}
27.05.2016 19:07 Pahas ist offline E-Mail an Pahas senden Beiträge von Pahas suchen Nehmen Sie Pahas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Wie frage ich den Wert einer Eingabe ab und führe eine Funktion aus?