Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Wie kann ich eine Matrix als String darstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich eine Matrix als String darstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

Wie kann ich eine Matrix als String darstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Möglichkeit eine Matrix in Python als String darzustellen?
Folgendes funktioniert nicht:
matrix=([0,0,0])
print (str(matrix))
02.06.2016 09:46 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
>>> matrix=([0,0,0])
>>> print (str(matrix)) 
[0, 0, 0]

Nach "funktioniert nicht" sieht mir das nicht aus. Was wäre denn deiner Meinung nach eine funktionierende Ausgabe?

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
02.06.2016 09:50 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Matrix ist eine sympy Matrix. Ich versuche das in ipywidgets mit der Darstellung:
w=widgets.Textarea(
description='String:',
value=str(matrix),
)
display(w)

und erhalte die Fehlermeldung: 'module' object is not callable
02.06.2016 10:02 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so.
Da kann ich nicht helfen. Und da die Nutzerzahl hier eher überschaubar ist, bist du mit so speziellen Fragen in anderen Foren vermutlich besser aufgehoben.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
02.06.2016 10:09 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Wie kann ich eine Matrix als String darstellen?