Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » logischen Gattern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen logischen Gattern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chiwawa
unregistriert
logischen Gattern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo ich habe ein Problem und zwar muss ich eine Aufgabe beantworten wo ich absolut kein Plan habe.
Erstellen Sie folgende Schaltung mit logischen Gattern:
Die Werte E1 und E2 sollen logisch ODER verknüpft werden. Danach soll das Ergebnis dieser Verknüpfung logisch UND mit dem Wert 1 verknüpft und invertiert werden.
Stellen Sie die Schaltung mit den Symbolen für die Gatter dar. Erstellen Sie außerdem eine Wahrheitstabelle für die Schaltung

Meine Ideen:
ich habe ein Bild angehängt

chiwawa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
37253_LogGitter.jpg

26.07.2016 16:31
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schaltplan sieht schonmal gut aus (Die Eingänge heißen E, nicht S).

Versuche dich für die Tabelle schrittweise durch die Schaltung zu hangeln.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
E1 E2 | D | 1&D | Ergebnis
 0  0 | 0 |  0  |   0
 0  1 |   |     |    
 1  0 |   |     |    
 1  1 |   |     |    


__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
26.07.2016 22:01 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
chiwawa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, ob meine Wehrheitstabelle richtig ist ? Danke für die korrektur
1: E1 E2 | D | 1&D | Ergebnis
2: 0 0 | 0 | 0 | 0
3: 0 1 | 0 | 1 | 1
4: 1 0 | 1 | 0 | 1
5: 1 1 | 1 | 1 | 1
10.08.2016 14:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » logischen Gattern