Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Sps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bluray
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geht es weiter?

Bluray hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
v.png

19.09.2016 12:38
Bluray
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Ideen? großes Grinsen
21.09.2016 15:11
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst das Gesamtbild nicht. Damit L leuchtet, muss K1 anziehen. Folglich müsste auch K1 schon bei 4 Sekunden wieder auf 1 gehen, nicht erst bei 7.

Ich könnte dir jetzt jede Linie erklären, aber ich habe nicht den Eindruck, dass meine bisherigen Bemühungen Früchte tragen. Frage jemanden aus dem realen Leben um Hilfe, das bringt bei grundlegenden Verständnisschwierigkeiten mehr als ein Forum, wo man einen Tag auf eine Antwort warten muss.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
21.09.2016 16:08 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Bluray
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider wird uns im realen Leben in der Vorlesung überhaupt nichts erklärt .

Es wird nur das skript abgelesen . Mehr nicht großes Grinsen

Daher denke ich etwas ist besser als gar nichts.

Ist auch ärgerlich.

Ich hoffe der Verlauf stimmt jetzt ?

Jetzt kann man zur b) über gehen ?

Bluray hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bild.png

21.09.2016 22:52
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorlesung? Bei dem Inhalt hätte ich eher auf Ausbildung getippt.
Ein wichtiges Lernziel ist es, sich auch selbst in ein Thema einarbeiten zu können. Lehrer

Wenn mach 6 Sekunden K2 abfällt, wird K1 immer noch über S1 mit Strom versorgt. Also auch L. Die Lampe bleibt an.

Der Anhang ist animiert, anklicken zum starten.

eulerscheZahl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sps.gif



__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
22.09.2016 08:18 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Bluray
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch Ahnung wie man das mit KOP macht ?

Wieso setzt das Signal von 4-11?

Das ist schwer zu verstehen großes Grinsen
22.09.2016 19:15
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

K1 bleibt über S1 weiter eingeschaltet. Deshalb ist K12 geschlossen. K2 schleift die Spannung durch (dort ist kein Schalter), also gibt es eine durchgehende Verbindung von Potential zu Masse.

Zitat:
Ich habe mal FUP gelernt. Ist aber zu lange her, als dass ich es ohne Simatic Manager noch hinkriegen würde. KOP habe ich mir nie angeschaut.


__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
23.09.2016 07:58 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Sps