Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Unentdeckt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unentdeckt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anonymus756201747193
unregistriert
Unentdeckt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo erstmal! Wie wir alle wissen ist es unmöglich komplett anonym im Internet zu sein. Ich hatte heute allerdings eine nette Diskussion mit meinem Informatik Lehrer: Was wäre wenn ich mich in ein Bankkonto hacken würde, und den Befehl hinterlasse, 6 Monate nach meinem Zugriff eine Überweisung zu tätigen. Nach sechs Monaten steht die Polizei vor meiner Tür weil meine IP die Anfrage gestellt hat. Wenn ich das alles jetzt allerdings über einen Proxy Server mit niedrigem Sicherheitsstand machen würde, und nach 6 Monaten der Weg meiner IP zum Proxy Server nicht mehr existiert, hätte ich dann THEORETISCH keine Spuren hinterlassen? Mir ist klar dass der Proxy die Informationen herausgeben müsste, und natürlich dass es unwahrscheinlich ist einen Befehl 6 Monate lang im Internet herumschwirren zu lassen, interessieren würde es mich allerdings trotzdem.
Oder habt ihr noch andere Ideen dazu? Ich freue mich auf eure Antworten!

Meine Ideen:
smile
28.09.2016 20:55
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn die IP herausgegeben wird: auch der Provider muss dann noch wissen, dass sie zu dir gehört hat (die IPs werden gewöhnlich täglich neu vergeben).
Zitat:
Das Gesetz verpflichtet Telekommunikationsunternehmen spätestens 18 Monate nach dem 18. Dezember 2015[101], die folgenden Daten zu speichern:[95]
[...]
zugewiesene IP-Adressen aller Internetnutzer sowie Zeit und Dauer der Internetnutzung, zu speichern für 10 Wochen.

wikipedia

Absolute Sicherheit wird es wohl nie geben, aber ich denke nicht, dass das zurückverfolgbar ist.
Aber es gibt auch andere Ansätze mit Tor (anonymes Internet) und Bitcoin (Währung).

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
28.09.2016 21:02 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Unentdeckt!