Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Rückgekoppelte Gatter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückgekoppelte Gatter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ratte
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2017
Beiträge: 19

Rückgekoppelte Gatter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider ein Verständnisproblem.

- Rückgekoppelte NOR Gatter

Im Bild 1 ( Anhang) werden den Eingängen offensichtlich die Werte 1 zugeteilt für r und s.
Sobald die 1 von r durch die NOR Gatter geht, wieso wird aus q=0?

Muss ich hierbei die Warheitstabelle für NOR betrachten? Wenn ja, dann muss es ja auch ein Wert für den zweiten Eingang geben, der aber von den zwei NOR Gattern abhängig ist.

Wieso wird folgt aus s=1, dann q=1?

Wenn ich mir mal die warheitstabelle betrachte

NOR
S, q, nicht q
0 0, 1
0 1, 0
1 0, 0
1 1, 0

Ich verstehe es nicht. Zunge raus
Ich benötige eure Hilfe.

Gleiches Problem habe ich mit der rückgekoppelten NAND Gatter.

NOR und NAND habe ich als Bild im Anhang.

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte traurig

Ratte hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ratte: 15.01.2017 02:32.

15.01.2017 02:31 Ratte ist offline Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Rückgekoppelte Gatter