Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » c installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen c installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neu222
unregistriert
c installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Hilfe.

Kann mir jemand sagen wie ich c installieren kann?
Hat jemand vielleicht einen Link wo es am besten machbar ist?

Ich habe früher bisschen programmiert aber mit notepad.

Jetzt würde ich sehr gerne alles neu installieren, aber mit einer besseren Übersicht wie eclipse oder ähnlichem und mit allen Pachages...

Ich weiss aber nicht wie am besten. Habs vorher versucht aber beim installieren von Eclipse bin ich immer gescheitert...

Danke im voraus

Meine Ideen:
steht oben
25.02.2017 20:10
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

RE: c installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo neu222,

wenn du C unter Windows installieren möchtest, kannst du entweder Cygwin oder MinGW für 32 oder 64 Bit installieren.
Wobei bei Cygwin zu beachten ist, dass wenn du deine Anwendungen auf anderen Windows-Systemen testen möchtest immer die cygwin-Bibliothek mit ausliefern musst.

Als Entwicklungsumgebung würde ich dir NetBeans 8.2 empfehlen die du dir hier runterladen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
26.02.2017 10:54 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » c installieren