Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Anfang aber wo !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfang aber wo !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi
unregistriert
Anfang aber wo !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey 👋

Würde gern mal eure Meinung hören

Kurz zu mir bin 25 Jahre alt und habe ein Bachelor Studium der Mechatronik hinter mir

Im Studium hab ich mich JavaScript c html und arduino befasst

Ich habe alles geradeso bestanden aber nie wirklich verstanden

Was schade ist da mich die Informatik wirklich interessiert

Habe einige Bücher zum Thema c und JavaScript durchgepaukt

Allerdings kenn ich mich 0 aus ich kann zwar bisschen was programmieren weiß aber nichts damit anzufangen

Und wollte euch um Rat bitten wie ich in Sachen pc mich schlau machen kann
Also jegliche Art Sry bin wie gesagt auf dem Gebiet nicht besonders gut
Also nicht nur die reine Programmierung sondern auch einfach mal den "fortgeschrittenen Umgang " mit Computern

Vielen Dank schon mal im voraus

Michael
17.09.2017 19:48
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst du denn unter "fortgeschrittenem Umgang"? Du verrätst ja nicht einmal, ob du mit Windows oder Linux arbeitest Augenzwinkern

Zum Programmieren kann ich dir ein paar Seiten empfehlen:
Project Euler: recht mathematisch, aber ganz ohne Programmieren geht es meist doch nicht
hacker.org: diverse Aufgaben im Bereich Kryptographie, Bildbearbeitung, Programmieren, ... - teilweise ist es etwas knobeln, was überhaupt gefragt wird.
CodinGame: schreibe Bots, die Spiele spielen. Die können dann gegen andere Bots antreten, Beispiel.
Auf wechall findest du noch mehr Links.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
18.09.2017 18:12 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Michi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal vielen Dank für die Antwort

Ich arbeite unter Windows
Hab dies vergessen zu erwähnen da ich eigentlich auch dachte das ihr das annehmt bei nem noob wie mir Zunge raus Wink

Mit fortgeschrittenen Umgang meine ich alles was über installieren deinstallieren Festplatte formatieren hinaus geht

Also Boot System ect

Liebe Grüße großes Grinsen
18.09.2017 19:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Anfang aber wo !?