Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Berufskolleg oder Abitur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berufskolleg oder Abitur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JasonTFH
Grünschnabel


Dabei seit: 18.11.2017
Beiträge: 1

Berufskolleg oder Abitur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist aber ich versuche es einfach mal.

Und zwar werde ich nächsten Sommer die 10. Klasse einer Realschule erfolgreich beenden.
Nun möchte ich nicht direkt eine Ausbildung machen, sondern erst ein Abitur/Fachabitur (in Richtung Anwendungsentwicklung) machen und danach vielleicht studieren.

Ich habe Anfang des Jahres ein Praktikum in die Richtung gemacht und mir wurde empfohlen auf ein Berufskolleg zu gehen, da ich dort auch praktische Erfahrung sammel kann.
Immer wenn ich jemandem erzähle ich mach statt Abitur, Fachabitur werde ich blöd angeguckt und verwundert gefragt warum ich denn nicht lieber Abitur mache - wäre doch viel besser. Ich antworte dann, dass wenn ich weiß was ich werden möchte, es doch besser ist, sich in die Richtung zu qualifizieren.

Daher wollte ich mir ein paar Meinungen anhören. Ich hätte auch kein Problem damit ein normales Abitur zu machen, aber sehe den Sinn für mich nicht.

Meine Ideen:
/
18.11.2017 17:39 JasonTFH ist offline E-Mail an JasonTFH senden Beiträge von JasonTFH suchen Nehmen Sie JasonTFH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Berufskolleg oder Abitur?