Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Blockchain fork » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blockchain fork
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mariam
Grünschnabel


Dabei seit: 04.03.2018
Beiträge: 1

Blockchain fork Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

und zwar passiert beim Blockchain Fork, dass mehrere Miner einen Block finden und diesen an die Blockchain anhängen wollen, wenn dies zur selben Zeit geschieht, so wird die bestehende Kette gespalten und es wir geforkt. Nun hängen die Miner viele Blocks an, bis die eine Kette länger als die andere ist und dieser bleibt erhalten und die andere fällt weg?


Meine Ideen:
So wie ich es verstanden habe ist ein Block eine bestimmte Anzahl an Transaktionen, die zusammengefasst wurden. Nun verstehe ich nicht, wie einfach die kürzere Kette wegfällt, weil dadurch Blocks zunichte gemacht werden, die Transaktionen aufgelistet haben. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das einer erklären könnte.
04.03.2018 11:03 Mariam ist offline Beiträge von Mariam suchen Nehmen Sie Mariam in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Blockchain fork