Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » schnelles und leichtes Notebook für Informatikstudium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schnelles und leichtes Notebook für Informatikstudium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flume
Grünschnabel


Dabei seit: 18.04.2018
Beiträge: 5

schnelles und leichtes Notebook für Informatikstudium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
bin neu hier und suche ein neues Notebook mit ordentlich Leistung für mein Studium. Aktuell habe ich ein günstiges Gerät von HP, aber Multitasking ist damit weniger möglich.
Damit mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen, brauche ich einen guten Prozessor und eine SSD.
Da ich auch ab und an Bilder und Videos bearbeiten möchte, sollte das Display min. Full-HD haben.
Gleichzeitig muss das Notebook leicht sein und einen guten Akku haben.
Danke schon einmal.
18.04.2018 18:05 Flume ist offline Beiträge von Flume suchen Nehmen Sie Flume in Ihre Freundesliste auf
Starlord77 Starlord77 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 8

RE: schnelles und leichtes Notebook für Informatikstudium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Buget hast du denn? Willst du auch ein Touchdisplay, also das auch als Tablet genutzt werden kann?
19.04.2018 08:44 Starlord77 ist offline Beiträge von Starlord77 suchen Nehmen Sie Starlord77 in Ihre Freundesliste auf
Flume
Grünschnabel


Dabei seit: 18.04.2018
Beiträge: 5

RE: schnelles und leichtes Notebook für Informatikstudium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Touchdisplay glänzend meistens so und ich glaube das brauche ich nicht. Budget? Nicht so teuer, also er sollte nicht mehr als mein Auto kosten, das sollte klar sein. So bis 1000 Euro, um den Dreh rum. Halt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Soll eine gute Kombination aus Handlichkeit und Leistung bieten.
20.04.2018 09:27 Flume ist offline Beiträge von Flume suchen Nehmen Sie Flume in Ihre Freundesliste auf
Starlord77 Starlord77 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube 13 Zoll wäre zu klein und 15 Zoll ist wieder zu schwer.
Also 14 Zoll für dein Notebook vo der Größe her. Da gibt es einige, auch deiner Preisklasse.
21.04.2018 11:43 Starlord77 ist offline Beiträge von Starlord77 suchen Nehmen Sie Starlord77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » schnelles und leichtes Notebook für Informatikstudium