Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Nur eine Seite erlauben - Proxy Squid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur eine Seite erlauben - Proxy Squid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wissenwissen
unregistriert
Nur eine Seite erlauben - Proxy Squid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich habe mal auf einem Windows PC Squid installiert und so gesehen den PC als eigenen Proxy verwendet. Funktioniert auch. Nun würde ich aber mal gerne nur eine Seite erlauben auf denen paar Videos zu finden sind.

Sogesehen wie so manche Firmen, die sowas als Vorstellung nutzen. Man kann keine andere Adresse eingeben, es wird nur die Seite angezeigt und dann man auf die Videos klicken und zurück gehen. Mehr nicht.

Nun frag ich mich aber wie das geht, ich finde in Google nur, wie man bestimmte Seiten sperrt. Aber ich kann ja nicht alle Seiten weltweit sperren,... Wie würde sowas gehen?

(Ist für den eigenen Wissensdurst und Ausprobieren. Ausbildung zum Fachinformatiker aber das technische Wissen fehlt noch ^-^ )

LG smile

Meine Ideen:
Ich habe öfters was über Host-Dateien gefunden, die man verwenden kann.

Ansonsten habe ich ehrlicherweise keine Ideen
14.08.2020 21:06
as_string as_string ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 639
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, mit ACLs und http_access sollte man das doch hin bekommen, wenn man als letztes
http_access deny all
schreibt und davor die erlaubten. In etwa wie die Beispiele hier:
https://workaround.org/squid-acls/

Gruß
Marco
17.08.2020 17:22 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
nellikk
Grünschnabel


Dabei seit: 12.04.2022
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von as_string
Ich denke, mit ACLs und http_access sollte man das doch hin bekommen, wenn man als letztes
http_access deny all
schreibt und davor die erlaubten


Ich würde es genauso machen
12.04.2022 20:01 nellikk ist offline Beiträge von nellikk suchen Nehmen Sie nellikk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Nur eine Seite erlauben - Proxy Squid