Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Digitaltechnik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digitaltechnik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digi
Grünschnabel


Dabei seit: 15.04.2022
Beiträge: 1

Digitaltechnik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo, kann mir einer helfen, wie man erkennt ob Boolesche Ausdruecke selbstdual sind. Beispielsweisse a) a + (1 + b) ; b) ab + ?a ?b ; c) a ?b + ?a ?c + ?b ?c.
Könnten Sie mir das anhand den obigen Beispielen erkläre.
Ich bedanke mich vielmals Dank für jede Hilfe.

Meine Ideen:
Ich habe das auch selber versucht. Ich komme mit den Theoremen der Boolschen Algebra darauf, dass alle nicht selbstdual sind, aber ich zweifle an meinem Lösungschluss.
15.04.2022 18:03 Digi ist offline E-Mail an Digi senden Beiträge von Digi suchen Nehmen Sie Digi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Digitaltechnik