Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » deterministische Reihenfolge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen deterministische Reihenfolge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bee11
unregistriert
deterministische Reihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich habe in Python zwei Funktionen definiert, Funktion A und Funktion B.
Nun möchte ich das die Befehle in folgender Reihenfolge abgerufen werden:
ABABAB..., AABBAA..., ABBBABBBA... etc.
Die variablen für ABABAB nenne ich variante==1, für AABBAA... nenne ich variante==2 etc.
Ich habe also eine weitere Funktion (Funktion C) definiert und eine For-Schleife:

def ergebnis_det(i):
if variante == 1:
ergebnis_det= i % 2
return ergebnis_det

und

for i in range(0,n+1):
ergebnis=ergebnis_det(i)


Wenn bei der Variante 1 ergebnis_det = 0 ist, dann sollen die Befehle von Funktion A durchgeführt werden und wenn ergebnis_det = 1 ist sollen die Befehle von Funktion B durchgeführt werden.




Meine Ideen:
Das gleiche möchte ich nun auch für die anderen Varianten machen aber ich habe noch keine Ahnung.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Auch wenn es ohne meine For-Schleifen Methode funktioniert, würde ich mich freuen wenn ihr euer wissen mit mir teilt.
P.S: Ich bin keine Informatikerin und Anfängerin. smile
03.12.2022 11:16
Bee11
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir niemand helfen? unglücklich
05.12.2022 08:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » deterministische Reihenfolge