Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » JDBC bitte um Hilfe ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JDBC bitte um Hilfe !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
abiturient_61
Grünschnabel


Dabei seit: 29.10.2012
Beiträge: 4

JDBC bitte um Hilfe ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

Ich bin kein Informatiker aber muss die folgenden Fragen beantworten, um die Informatik endlich hinter mir zu lassen und es Leuten zu überlassen, die das wirklich draufhaben ^^

Und zwar sind das folgende Fragen, die mich ins Schwitzen bringen !




1. Wie wird das Cursor-Konzept in JDBC umgesetzt ? Wie heißt die zuständige Klasse und welche Funktionen stellt sie bereit ?

2. Was versteht man unter dem Prinzip des Auto-Commit ? Erläutern Sie und gehen Sie darauf ein, wie man es mithilfe von JDBC (de-)aktivieren kann.




Den ersten Teil der 1. Frage habe ich durch Recherche lösen können, aber den zweiten Teil irgendwie nicht... vllt ResultSet ?

Vielen Dank im Voraus,
Student_61 smile
21.07.2013 02:55 abiturient_61 ist offline Beiträge von abiturient_61 suchen Nehmen Sie abiturient_61 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » JDBC bitte um Hilfe !