Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » php Login » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen php Login
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

php Login Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kaum hat man den einen Fehler gefunden, ergibt sich der nächste Augenzwinkern

Bei meine Login gibt es mir immer diese Fehlermeldung und google hat auch nicht geholfen...

Zitat:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/the-unbreakable/www/index.php:1) in /users/the-unbreakable/www/auth.php on line 7


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<?php 
                 $hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];
                 $path = dirname($_SERVER['PHP_SELF']);

                  if (!isset($_SESSION['angemeldet']) || !$_SESSION['angemeldet'])
                 {
                      header('location:http://'.$hostname.($path == '/' ? '' : $path).'/login.php');
                      exit;
                 }
 ?>


Hat jemand die geringste Ahnung was da schief gehen könnte.

smile

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
07.07.2013 21:34 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Fehlermeldung ist ein derart klassischer PHP-Fehler, dass ich es schon sehr seltsam finde, dass du dazu nichts Hilfreiches gefunden hast. Ich erhalte jedenfalls über acht Millionen Surchergebnisse.

Mal ganz High-Level: Du gibst irgendwo etwas aus, befor du den header()-Befehl schickst – und das darfst du nicht. Wo der Fehler nun aber genau liegt kann man dem Snippet alleine nicht ansehen, dazu braucht man den Kontext: wie ist dieses Skript eingebunden? Der Fehlermeldung nach vermutlich über ein include in der index.php. Da diese vermutlich vorher schon HTML geschickt hat, kommt es zu dem Problem.

Also nochmal zu Erklärung, sowas hier geht nicht:

code:
1:
2:
<p>Hello World!</p>
<?php header(...); ?>


Und – da auch sowas gern mal passiert – das hier ist ebenfalls verboten:

code:
1:
 <?php header(...); ?>


(Man beachte das Leerzeichen).

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Airblader: 07.07.2013 23:22.

07.07.2013 23:18 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Leerzeichen und dem Tag vor dem header() habe ich auch öfters in den anderen Hilfestellungen gesehen... Nur das Problem ich erkenne weder im Index php noch im auth.php den Fehler.

Im Anhang sind die zwei php Codes.

Danke schon mal smile

Edit: Der Code stammt nicht von mir, ich habe ihn nur angepasst. Er stammt von SELFHTML

Lg
InformaTiger

InformaTiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt2.png Unbenannt.png



__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von InformaTiger: 08.07.2013 20:15.

08.07.2013 12:44 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast den Code falsch abgeschrieben -- wo ist dein session_start()?

Code übrigens bitte nicht als Bild anhängen. Und das Tutorial ist out of date, es ist seit Jahren bekannt, dass md5 unsicher ist.

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
11.07.2013 08:01 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, das habe ich eben entfernt da ich sonst noch zwei Fehlermeldungen bekomme.

Ok, aber welche Verschlüsselungsart ist dann eine aktuellere?
Laut Google wäre das der Secure Hash Algorithm, was haltest du von dem?

smile

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
11.07.2013 11:02 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SHA ist besser, ja. Hänge deine Dateien bitte einfach mal an, dann schaue ich es bei Gelegenheit an (sorry, dass es z.Zt. immer so lange dauert).

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
11.07.2013 12:02 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut hier sind die Dateien. Allerdings waren die Bilder zu groß und ich habe Sie nicht angehängt, aber ich denke für den Code reichts Augenzwinkern

PS: Was ich vergessen habe zu erwähnen: auf dem localhost sprich mit xampp geht die Website makellos...

Lg
InformaTiger

Dateianhänge:
zip style.zip (2,21 KB, 599 mal heruntergeladen)
zip main.zip (3 KB, 598 mal heruntergeladen)
zip pages.zip (6 KB, 605 mal heruntergeladen)


__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
12.07.2013 12:23 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke es ist ein Encoding-Problem. Siehe Anhang und diese Seite. ich denke also Du musst deinen Editor dazu überreden eine andere Sprache zu sprechen oder einen Editor verwenden der das kann. Notepad++ macht glaube einen guten Job und ich mag das Chamäleon smile .

Ich habe die Skripte unter Debian erfolgreich getestet. Du scheinst UTF-8 zu verwenden (kann man auf folgender Seite sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark), was Debian glaube auch standardmäßig benutzt. Die Frage ist nur, was das Zielsystem erwartet.

Gruß,

Karlito

Karlito hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fehler.png

12.07.2013 22:19 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich schon nach Editoren umguckt, kann man zumindest für ein paar Tage auch mal was "Vernünftiges" ausprobieren -- für PHP gibt es z.B. PHPStorm, das ein paar Kollegen in der Firma einsetzen; ich selbst kenne nur WebStorm (für Javascript & HTML5), aber auch das finde ich relativ überzeugend.

Für Sprachen wie Java gibt es Eclipse und IntelliJ zu erwähnen, wobei ich zum Ersteren rate.

Eine gute IDE kostet anfangs zwar Einarbeitungszeit, lohnt sich hintenraus aber ungemein, schon allein, weil sie viele Fehler direkt anzeigt.

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
12.07.2013 22:54 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischerweise ging es mit der Kodierung: UCS-2 Big Endian!

Oder eben doch noch nicht ganz... Jetzt geht die Haupseite ohne dass man sich anmelden muss, alle anderen gehen überhaupt nicht... und leiten auch nicht zum login weiter.

Habe jetzt auch mit anderen Kodierungen die eben die Zeichen vorher (im HEX- Editor) nicht senden auch versucht. Hat auch geklappt, zumindest waren keine Zeichen mehr vorher drin. Nur ich habe jetzt mal gegoogelt wie ich den Kodierungstyp meines Hosters finde, nur nützliches habe ich noch nicht gefunden.

Danke euch Wink inzwischen

Lg
InformaTiger

InformaTiger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ANSI.gif



__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von InformaTiger: 15.07.2013 12:56.

15.07.2013 12:14 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich doof... Zunge raus
Ich hatte nur vergessen auf den andern Seiten die Kodierung zu ändern.
Jetzt geht alles wie geschmiert.

großes Grinsen

Danke, Airblader
Danke, Karlito

smile

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
15.07.2013 13:12 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » php Login