Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Compiler programmieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Compiler programmieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
su4040
Jungspund


Dabei seit: 04.07.2014
Beiträge: 10

Compiler programmieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo erst mal,
ich studiere Informatik und wir haben ein Modul der Compilerbau heißt. Wir müssen also ein Compiler programmieren, aber leider weiß ich nicht, wie ich dass machen kann. Könnt ihr mir vielleicht vorschlagen, welche Bücher ich lesen sollte oder ob es gute Tutorials darüber gibt...

Ich brauche dringend Hilfeunglücklich

Meine Ideen:
Ich habe mir einige Bücher ausgeliehen, aber die haben mir auch nicht weitergeholfen.
04.07.2014 19:54 su4040 ist offline E-Mail an su4040 senden Beiträge von su4040 suchen Nehmen Sie su4040 in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Compilerbau ist ziemlich weitreichend, und es wird von Eurem Prof abhängen.
Bücher gibt es zu dem Thema zahlreiche, bekannt ist vor allem das Dragonbook: http://dragonbook.stanford.edu/

Aber eigentlich sollte es doch eine Literaturliste zu dem Modul geben, oder sowas in der Art.

Gruss,
ED
05.07.2014 18:59 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
su4040
Jungspund


Dabei seit: 04.07.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Prof kann nicht gut erklären. Seine Skripte versteht man auch nicht.
Ich bedanke mich bei dir für den Vorschlag und leihe mir das Buch mal aus Daumen hoch
06.07.2014 11:14 su4040 ist offline E-Mail an su4040 senden Beiträge von su4040 suchen Nehmen Sie su4040 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Compiler programmieren