Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Rmon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rmon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corleone
Grünschnabel


Dabei seit: 21.08.2014
Beiträge: 1

Rmon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
RMON ist ja die Erweiterung von SNMP.

Bei SNMP gibt es die Managementkonsole und die Agenten auf denen eine MIB-Datenbank installiert ist.

Ist es bei RMON so, dass es auch normale Agenten gibt, welche jedoch nicht von der Managementkonsole abgefragt werden, sondern von einem sogenannten PROBE.


Meine Ideen:
Nach meiner Überlegung ist es so, dass es wie bei SNMP eine Managementkonsole und Agenten gibt, jedoch gibt es auch einen speziellen Agenten welcher auch PROB genannt wird. Dieser überprüft bzw. sammelt Informationen bei Agenten und entscheidet auf Grund von vordefinierten Regeln, ob die Managementkonsole kontaktiert werden muss.
21.08.2014 22:46 Corleone ist offline E-Mail an Corleone senden Beiträge von Corleone suchen Nehmen Sie Corleone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » Rmon