Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Grundlagen C - Bedingte Anweisungen - Verständnisproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundlagen C - Bedingte Anweisungen - Verständnisproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torben
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2015
Beiträge: 2

Grundlagen C - Bedingte Anweisungen - Verständnisproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich lerne gerade für meine Informatikklausur.
Dabei ist mir folgende Aufgabe begegnet:
siehe anhang

Dabei frage ich mich, wie man auf die Lösungstabelle kommt. Da ich keine Verknüpfungsoperatoren sehe.

Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Gruß
Torben

Meine Ideen:
Laut dem Ergebnis muss es eine UND-Verknüpfung sein. Aber woran erkenne ich das?

Torben hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gescannt.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torben: 06.04.2015 14:13.

06.04.2015 14:11 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torben,

C ist ein wenig speziell, was die Bedingungen in den if-Anweisungen angeht. Alles was ungleich 0 ist wird als true interpretiert und ausschließlich 0 wird als false interpretiert.

Anonsten musst Du einfach für alle Parameter x und y versuchen nachzuvollziehen, was das Programm macht...

Beantwortet das deine Frage?

Gruß,

Karlito
06.04.2015 14:23 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Torben
Grünschnabel


Dabei seit: 06.04.2015
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke hab es jetzt verstanden
06.04.2015 14:41 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Grundlagen C - Bedingte Anweisungen - Verständnisproblem