Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Informatik Klausur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Informatik Klausur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloib
Grünschnabel


Dabei seit: 18.07.2015
Beiträge: 0

Informatik Klausur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, lerne momentan für eine Informatik Klausur...komme hier nicht weiter.

S und L sind die Eingänge, A und B die Ausgänge. Als Bausteine dürfen nur AND, OR und NOT verwendet werden. Die Wahrheitstabelle sieht wie folgt aus. Ich bekomme einfach keinen Schaltplan hin, wo das hinhaut. Vll ja und ich check es einfach nicht.


S L A B
0 0 x 0
0 1 0 x
1 0 x 0
1 1 0 x

Über hilfreiche Gedanken, Ideen, Antworten wäre ich sehr dankbar.
18.07.2015 10:26 bloib ist offline E-Mail an bloib senden Beiträge von bloib suchen Nehmen Sie bloib in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das x heißt, dass du dir aussuchen kannst, was da steht.
Wenn du für das x jeweils eine 0 einsetzt, sind A und B jeweils immer 0, das ist eine ganz einfache Funktion.

Du könntest auch jeweils x = 1 setzen, dann ist B das selbe wie L und A das negierte von L.

Du könntest auch z.B.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
S L A B
0 0 1 0
0 1 0 0
1 0 0 0
1 1 0 1
verwenden.
Dann gilt [latex]A = \overline{S \wedge L}[/latex] und [latex]B = S \wedge L[/latex]

Es gibt auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten die Funktion zu beschreiben, da kannst du dir die schönste aussuchen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
18.07.2015 10:35 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
bloib
Grünschnabel


Dabei seit: 18.07.2015
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, das klinkt für mich logisch und ein Schaltplan wäre demnach einfach.
Ich denke, ich habe die Aufgabe einfach falsch verstanden.


Die sieht nämlich wie folgt aus:

picload.org /view/iicciid/img_0915.jpg.html

und ich krieg das einfach nicht auf die Kette

:-(


Und danke, das ging ja fix, wie hilfsbereit Mit Zunge


edit: Falls das mit der url nicht korrekt sein sollte, lösche ich diese sofort, ich weiss sonst nicht wie ich das Problem anders beschreiben soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bloib: 18.07.2015 12:08.

18.07.2015 12:07 bloib ist offline E-Mail an bloib senden Beiträge von bloib suchen Nehmen Sie bloib in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst hier nur keine Links einfügen, weil du neu bist und wir ein Spamproblem hatten.
Das ändert sich auch nicht, wenn du im Off-Topic Bereich schreibst, da die Beiträge dort nicht in die Statistik eingehen.

Aber ich kann: Link

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
18.07.2015 13:58 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Informatik Klausur