Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Element mit gewissen Kriterien in ArrayList finden. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Element mit gewissen Kriterien in ArrayList finden.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
javata
unregistriert
Element mit gewissen Kriterien in ArrayList finden. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo! Ich habe leider ein Problem und weiss nicht, wie ich es am besten löse.

Also:
Ich habe folgende Klasse:

public class UsedCar{

public UsedCar(string model, int price, int age){
this.model = model;
this.price = price;
this. age = age;
}
}

Jetzt habe ich eine ArrayList<Car> list = new ArrayList<Car>();
Ich fülle diese Liste jetzt mit Objekten vom Typ UsedCar. (zB. list.add(new UsedCar("Opel", 20000, 10)

Jetzt möchte ich gerne folgende Methode realisieren:

public static Car getCheapestCarUnder5Years(ArrayList<Car> cars);

Also ich möchte aus meiner Liste das günstigste Auto, das jünger als 5 Jahre ist auswählen.

Wie gehe ich hier vor? Ich weiss nicht, wie ich eine Liste nach diesen Kriterien sortieren soll bzw. wie ich dieses Element finde.

Wenn es kein Auto gibt, dass diese Kriterien erfüllt, soll ich null zurückgeben.

Kann mir da jemand helfen?


PS: Ich habe diese Frage auch in einem anderen Forum gepostet, dass sie sehr wichtig ist. Ich hoffe, dass ist ok!

Meine Ideen:
Ich habe gedacht mit einer for Schleife. Aber wie soll ich hier prüfen, dass beide Bedingungen erfüllt sind?
02.08.2015 22:43
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da ist der andere Beitrag: http://www.java-forum.org/thema/guenstig...ausgeben.19137/
zumindest warst du ehrlich.

Meine Antwort wäre so ziemlich die von Thallius.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
03.08.2015 15:04 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Element mit gewissen Kriterien in ArrayList finden.