Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Visual Studio 2015 , Konsolenprogrammierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Visual Studio 2015 , Konsolenprogrammierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nussknacker
unregistriert
Visual Studio 2015 , Konsolenprogrammierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Tach,

also ich werde bald anfangen (studienbedingt) mit C und C++ Programmieren.
In einem Tutorium haben wir das Konsolenprogrammieren insbesondere mit printf und scanf benutzt.
Ich habe mir nun VS2015 von der hs installiert, doch ich wenn ich ein einfaches Programm schreibe....nur mit
printf("...");
kommen nur fehler meldung...include

doch ich vermute dass es an den einstellungen liegt, was muss ich einstellen, dass ich anstatt consolewriteline("...") printf nehemen kann?



Meine Ideen:
Alternativ..
mit consolewriteline... oder VS2013
23.02.2016 22:01
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Console.WriteLine ist C# Syntax. Hast du die richtige Sprache für das Projekt ausgewählt? Das erkennst du daran, ob die Codedaten mit .c oder .cs endet.
Wenn du C# hast, erstelle am besten ein neues Projekt.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
24.02.2016 06:17 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Visual Studio 2015 , Konsolenprogrammierung