Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Visual Studio 2013 einfacher Algorithmus ständig falsche Werte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Visual Studio 2013 einfacher Algorithmus ständig falsche Werte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dinomerlin
Grünschnabel


Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 1

Visual Studio 2013 einfacher Algorithmus ständig falsche Werte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich schreibe grade ein Kalenderprogramm indem ich z.B vom Julianischen Datum ins Gregorianische umrechnen muss, dazu gibt es einen Algorithmus im Internet den ich verwende und auch ohne Probleme programmiere. Mein Programm spuckt mir aber ständig für mehrere Durchläufe obwohl die Variablen unverändert sind ständig unterschiedliche Werte aus. Dann habe ich getestet mit einer einfachen Division die ich im Anhang hinzugefügt habe ob dort das richtige rauskommt.
Im Anhang findet ihr 2 Durchläufe mit 3 Variablen die unverändert sind eine Division von 10 / 2 und es kommt nie 5 raus, total komisch.

Meine Ideen:
leider habe ich dafür keine Idee und quäle mich schon lange damit rum

Dinomerlin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
zweiter durchlauf.png Erster Durchlauf.png

31.05.2016 21:47 Dinomerlin ist offline E-Mail an Dinomerlin senden Beiträge von Dinomerlin suchen Nehmen Sie Dinomerlin in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal solltest du für den Titel C (die Programmiersprache) und nicht Visual Studio (die Entwicklungsumgebung) wählen.
Du gibst nicht c aus, sondern die Speicheradresse, an der c steht. Mache beim printf das & weg, dann funktioniert es.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
31.05.2016 22:25 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Visual Studio 2013 einfacher Algorithmus ständig falsche Werte