Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Linien bzw Vertex zeichnen in Java » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linien bzw Vertex zeichnen in Java
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy1234
Foren As


Dabei seit: 12.07.2015
Beiträge: 93

Linien bzw Vertex zeichnen in Java Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe eine ArrayList aus Punkten, die zur Laufzeit immer wieder neu berechnet werden können.
Nun möchte ich einfach die einzelnen Punkte der Liste miteinander verbinden.
Ich habe es mit drawLine versucht, aber es werden immer mehr Linien gezeichnet als ich wünsche und eigentlich ist mir klar warum... .
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich Vertices male, aber in Java2D finde ich sowas nicht. Stattdessen nur Polylines oder GeneralPath.
Aber ich weiß nicht wie man die richtig implementiert.

Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Gruß Tommy
04.03.2017 17:46 Tommy1234 ist offline Beiträge von Tommy1234 suchen Nehmen Sie Tommy1234 in Ihre Freundesliste auf
Tommy1234
Foren As


Dabei seit: 12.07.2015
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht habe ich mit zu unklar ausgedrückt.

Ich habe einen A* Algorithmus der einen Pfad als Liste zurückgibt.

Dieser besteht aus einzelnen Knoten.

Jetzt möchte ich, die einzelnen Punkte des ganzen Pfad, dessen Länge variabel zur Laufzeit ist, mithilfe einer Linie verbinden.

Wie macht man das ohne großen Aufwand und damit meine ich ohne viele if-Abfragen?
04.03.2017 22:04 Tommy1234 ist offline Beiträge von Tommy1234 suchen Nehmen Sie Tommy1234 in Ihre Freundesliste auf
Tommy1234
Foren As


Dabei seit: 12.07.2015
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hat sich erledigt.
Ich habs mit drawPolyline hinbekommen.
Wäre also damit erledigt.
06.03.2017 12:24 Tommy1234 ist offline Beiträge von Tommy1234 suchen Nehmen Sie Tommy1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Linien bzw Vertex zeichnen in Java