Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Fernstudium ohne Ausbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernstudium ohne Ausbildung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antihero
Grünschnabel


Dabei seit: 16.10.2017
Beiträge: 0

Fernstudium ohne Ausbildung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin Gelernter Schreiner, und meine Leidenschaft war schon immer die IT. Da für mich leider aus finanziellen Gründen eine Neue Ausbildung nicht in Frage kommt, würde ich gerne wissen ob jemand erfahrungen mit Fernstudien hat.
Meine Überlegung wäre ein Fernstudium zum Informatiker. Jedoch weis ich nicht, ob und wie ein solches bei Unternehmen angenommen wird, da mir ja leider Jegilche Ausbildung in dem gebiet fehlt. Nach dem 3 Jährigen Studium (neben meiner Arbeit als Schreiner) Hätte ich im besten fall den titel "Geprüfter Infromatiker".

Hat jemand erfahrung mit einer solchen oder Ahnlichen situation? Da dieser Spaß fast 5000 Euro kostet, würde ich gern sichergehen dass mir das für meine Berufliche Zukunft auch wirklich etwas bringt.

Mfg Martin
16.10.2017 15:23 Antihero ist offline Beiträge von Antihero suchen Nehmen Sie Antihero in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

RE: Fernstudium ohne Ausbildung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube hier ist da nicht so viel Erfahrung vorhanden. Vielleicht kann dir auf

https://www.fachinformatiker.de/

geholfen werden.

Besten Gruß,

Karlito
16.10.2017 16:33 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Fernstudium ohne Ausbildung