Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » typo3 - Problem bei der Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen typo3 - Problem bei der Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmin
Grünschnabel


Dabei seit: 28.04.2018
Beiträge: 1

typo3 - Problem bei der Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich wollte mir heute typo3 installieren, allerdings funktioniert es noch nicht. Ich verwende xampp und wenn ich localhost/typo3/install.php aufrufe kommt: The Install Tool is locked. To enable the Install Tool, the file ENABLE_INSTALL_TOOL must be created in the directory typo3conf/. The file must be writable by the web server user. The filename is case-sensitive but the file itself can be empty. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann ?

Meine Ideen:
Das Problem ist, dass ich gar kein Verzeichnis typo3conf/ finden kann.
Wenn ich auf localhost/typo3/ gehe, kommt der normale cms Login.
28.04.2018 14:18 Jasmin ist offline Beiträge von Jasmin suchen Nehmen Sie Jasmin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » typo3 - Problem bei der Installation