Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Notepad ++ Mehrere Werte gegen Nummern ersetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notepad ++ Mehrere Werte gegen Nummern ersetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rudigutz
Grünschnabel


Dabei seit: 26.07.2018
Beiträge: 1

Notepad ++ Mehrere Werte gegen Nummern ersetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Zusammen.
In ca. 3000 XML habe ich diverse kryptische Namen die nun durch eine Zahlenfolge ersetzt werden sollen.

Bsp. texttexttexttext texttexttext AAAAAAA texttexttexttext BBBBBBB
texttexttext BBBBBBB texttexttexttext BBBBBBB texttexttext CCCCCCC text
text AAAAAAA texttext CCCCCCC texttext......

Nun möchte ich
AAAAAAA durch 0001
BBBBBBB durch 0002
CCCCCCC durch 0003
ersetzen. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das hinbekomme ohne mehrfaches "suchen/ersetzen". (Es sind ca. 60 Werte die ersetzt werden müssen = 60 suchen ersetzen durchläufe) unglücklich

Vielen Dank für eure Hilfe
Freundliche Grüsse
Rudi


Meine Ideen:
Gibt es ein Plugin in dem ich die Werte wie in einer Excel-Liste hinterlegen kann, so dass Notepad ++ (oder auch gerne ein anderes Tool) Den gefundenen Wert entsprechend der Tabelle ersetzt?
Suchen: AAAAAAA;BBBBBBB;CCCCCCC
Ersetzen: 0001;0002,0003

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rudigutz: 26.07.2018 18:31.

26.07.2018 18:29 rudigutz ist offline Beiträge von rudigutz suchen Nehmen Sie rudigutz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Notepad ++ Mehrere Werte gegen Nummern ersetzen