Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Analysen über quelloffene Projekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Analysen über quelloffene Projekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kudo
Grünschnabel


Dabei seit: 12.01.2019
Beiträge: 1

Analysen über quelloffene Projekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Guten Abend,

Es geht mir einmal allgemein darum, ob es offizielle Analysen von Informatikern über quelloffene Projekte gibt und einmal darum, ob man mir belegen kann, dass Ubuntu (LTS 14.04.1) auch sicher ist(also ob es eine anerkannte Analyse dieses Betriebssystems gibt und die Stärke der Sicherheit angibt).



Meine Ideen:
Dass Ubuntu sicherer ist als Windows, habe ich gelesen(man kommt schwieriger an Root-Rechte heran, was vergleichsweise bei Windows ein Klacks ist.) Aber ich nutze Ubuntu seit kurzer Zeit zum ersten Mal(ohne einen Anti-Virus, und frage daher hier mal nach).

Mit freundlichen Grüßen

Kudo
12.01.2019 00:45 Kudo ist offline E-Mail an Kudo senden Beiträge von Kudo suchen Nehmen Sie Kudo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Analysen über quelloffene Projekte