Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Aussagenlogik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aussagenlogik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaxB98
unregistriert
Aussagenlogik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ist die Erde eine Scheibe?

Gehört das zur Aussagenlogik oder nicht?

Meine Ideen:
Ich würde sagen Ja, weil man mit Ja oder Nein antworten kann.
26.11.2020 12:57
as_string as_string ist männlich
Haudegen

Herkunft: Heidelberg

RE: Aussagenlogik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaxB98
Ist die Erde eine Scheibe?

Das ist aber gar keine Aussage, wie kann es also etwas mit einer Aussagenlogik zu tun haben?

Gruß
Marco
26.11.2020 13:34 as_string ist offline E-Mail an as_string senden Beiträge von as_string suchen Nehmen Sie as_string in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » Aussagenlogik