Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Optimierung der Ladezeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Optimierung der Ladezeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebi06
unregistriert
Optimierung der Ladezeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend miteinander!

Ich habe ein neues, modernes und relativ leistungsfähiges Notebook, auf das ich vor einigen Monaten Windows 7 ultimate (64bit) installiert habe.
Zu Beginn war ich hoch erfreut, wie schnell Windows nach dem Drücken des Einschalt-Knopfs vollständig geladen und betriebsbereit war (ca. 15 Sekunden..).
Jetzt (natürlich mit ein paar Programmen mehr drauf) dauert der Ladevorang über eine Minute, bis Windows geladen ist, plus zusätzlich dann noch gut 30 Sekunden, bis die Programme, der Desktop etc geladen ist (bis Windows also betriebsbereit ist).

Meine Frage ist nun, wie ich diese Geschwindigkeit, die zu Beginn vorhanden war, wieder herstellen kann..
Es kann ja nicht sein, dass mein Computer nur ohne viele Programme schnell ist (ich habe immerhin 4GB Ram) - zudem hat der Windows-Ladevorgang ja nicht sonderlich viel mit den installierten Programmen zu tun.. (mehr vielleicht mit den Updates?)

Ich würde mich über ein paar Tipps sowie Vorschläge sehr freuen und wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
sebi


PS: Meine Frage bezieht sich vor allem auf den Systemstart (auch ein bisschen auf das Herunterfahren, wobei das eigentlich flott geht) - ist alles einmal geladen (wie gesagt..nach gut 2min ist das der Fall..), so läuft eigentlich alles relativ flott ab (wenn aber auch da mehr herauszuholen ist, sag ich natürlich nicht nein Augenzwinkern )
14.04.2010 20:29
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist hier falsch. In dem Forum geht es um Informatik und nicht um PC-Probleme.
18.04.2010 15:50 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Optimierung der Ladezeiten