Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Perfekte Skip-Liste Zeiger... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Perfekte Skip-Liste Zeiger...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunwater
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 3

Perfekte Skip-Liste Zeiger... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...

ich hab mal ne Frage zu perfekten Skip-Listen. Ich hab ne Übungsaufgabe, bei der ich die Gesamtanzahl der Zeiger solcher Listen berechnen soll. Dabei hab ich n-1 eigentliche Elemente. n sei dabei einmal 8,9,300.
bei 0 sei der head und bei n ist tail.

Das berechnen der Zeiger ist wahrscheinlich nicht das Problem, aber ich muss erstmal wissen wie die Skip-Liste denn nun aussieht.

Also: der tail und der head zählen doch nicht zu den eigentlichen Elementen oder?

Ich muss nur wissen, z.B. wenn n = 8 ist, dann hab ich 7 eigentliche Elemente... - hab ich dann auf der untersten Ebene auch 7 Zeiger?

dann wäre mir alles klar...
24.11.2006 16:39 Sunwater ist offline E-Mail an Sunwater senden Beiträge von Sunwater suchen Nehmen Sie Sunwater in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenommen n sei 3, dann zähle ich drei Zeiger auf unterstem Level:

0 (head)-> 1
1 -> 2
2 -> 3 (tail)

Gruß,
ED
24.11.2006 17:04 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Sunwater
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und in deinem Beispiel sind jetzt 2 eigentliche Elemente?
24.11.2006 20:58 Sunwater ist offline E-Mail an Sunwater senden Beiträge von Sunwater suchen Nehmen Sie Sunwater in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 und 2 enthalten Werte und sind wohl die nach deiner Definition eigentlichen Elemente.

Gruß,
ED209
25.11.2006 12:46 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Sunwater
Grünschnabel


Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke - das wollte ich nämlich nur wissen, ich hab nämlich im Skript und im I-Net keine Def. von eigentlichen Werten gefunden...

dann krieg ich die Aufgabe jetzt hin...

thx Tanzen
26.11.2006 12:02 Sunwater ist offline E-Mail an Sunwater senden Beiträge von Sunwater suchen Nehmen Sie Sunwater in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Perfekte Skip-Liste Zeiger...